zur Startseite meiner Homepage <<< . >>>> . als PDF . Liste deutscher Bezeichnungen von polnischen Orten

Der Zweig Zutz

Verwandtschaft: Ururgroßeltern

Wilhelm Friedrich Ludwig Zutz

Geburtsort: Pomlono / Kreis Belgard (Bialogard) in Pommern -

Eisenbahnverbindung: Köslin - Pollnow

Herkunft der Vorfahren: Märkisch Friedland (Miroslawiec), Kreis Dramburg, Hinterpommern - Westpommern

Bekenntnis: evangelisch

Geburtsdatum: 26. Mai 1825

Beruf: Müllermeister in Boissin und Warnin

verheiratet mit Leopoldine Christiane Rosa, geborene Kallies

gestorben am 2.4.1890 in Märkisch Friedland

erreichtes Alter: Wilhelm Zutz wurde 64 Jahre und 10 Monate alt.

Eheschließung: 4. Dezember 1860

Kinder: Marie Elisabeth, später verheiratete Herrmann (geboren 1862)

Eltern: Die Eltern von Wilhelm Zutz sind namentlich nicht bekannt

Bemerkung: Wilhelm Zutz wurde im Jahr 1825 in Märkisch Friedland (polnisch: Miroslawiec) in Hinterpommern geboren. Im Alter von 35 Jahren heiratete er die 27jährige Leopoldine Christiane R., geborene Kallies.

Im Auszug des Trauregisters ist zu lesen, daß der Vater von Wilhelm Zutz zu jener Zeit nicht mehr lebte; zu dessen Namen steht im Register der Eintrag "tot". Demnach starb Wilhelm Zutz´ Vater (geboren um 1800) vor dem Dezember 1860. Die Mutter von Wilhelm lebte im Jahr 1860 noch.

Zweige Zutz - Kallies - Levin

Leopoldine Christiane Rosalia Zutz, geborene Kallies

Geboren am 8. Dezember 1833

Geburtsort: Bartin im Kreis Rummelsburg in Hinterpommern

Eltern: Friedrich Kallies und Luise, geborene Levin

Bekenntnis: evangelisch

Tauftag: 26.12.1833

Taufzeugen waren Demoiselle Blanca Rosalie Kayser, Maria Elisabeth Balland, der ehemalige Bäcker Carl Ludwig Lassow.

Herkunft der Vorfahren: Pommern

Verheiratet im Alter von fast 27 Jahren am 4.12.1860 mit dem damals 35-jährigen Wilhelm Zutz.

Wohnort: Märkisch Friedland im Kreis Dramburg (Drawsko) in Pommern.verheiratet mit Wilhelm Zutzgestorben: Rosalia Zutz starb im Jahre 1912

Alter: Rosalia Leopoldine Christiane Zutz wurde 79 Jahre alt.

Rosalia Leopoldine Christiane Zutz hatte eine Tochter mit dem Namen Marie Elisabeth . Jene Marie Elisabeth, die am 6. Dezember 1862 geboren wurde, war die leibliche Mutter von Marie Elisabeth Bruchwitz, geb. Herrmann - geboren am 7. Februar 1888.

Die Tochter der Eheleute Leopoldine Christiane Rosa, geborene Kallies und Wilhelm Zutz war Marie Elisabeth, gestorben im November 1888. Elisabeth, geborene Zutz hatte Ernst Herrmann aus Berlin geheiratet. Elisabeth Herrmann war die leibliche Mutter von Marie Bruchwitz, geborene Herrmann, geboren am 7. Februar 1888. Marie Bruchwitz wiederum war meine Großmutter väterlicherseits.


<<< . >>>>