zur Startseite meiner Homepage Inhalt / Chronik <<<< . Seite mit den Vorfahren Müller . diese Seite als PDF . . zur Seite mit Georg von Bruchwitz

Vorfahren mütterlicherseits

Die Zweige Müller und Krüger

Großmutter Katharina (Käthe) Schmoldt, geb. Müller

Geboren am 19. April 1887

Geburtsort: Berlin

Bekenntnis: evangelisch

Beruf: Hausfrau und Mutter

Herkunft ihrer Vorfahren: die Mark Brandenburg

Wohnort: Berlin, Bezirk Steglitz

verheiratet mit Herbert Schmoldt

gestorben am 28. September 1966

Alter: Käthe Schmoldt wurde 79 Jahre alt

Abbildung: Katharina Müller, verheiratete Schmoldt als junge Braut

Eheschließung am 3. März 1910 in Berlin-Tegel mit Herbert Schmoldt

Kinder: Ruth, geboren 1911, Benno, geboren 1920

Eltern: Paul Müller und Auguste, geborene Krüger

Abbildung Herbert und Käthe Schmoldt 30 Jahre verheiratet

Bemerkung:

Katharina (genannt "Käthe") Schmoldt, geborene Müller, wohnte zeitlebens in Berlin, abgesehen von dem Zeitraum Mitte der 1940er Jahre, als sie mit der Großfamilie (Bruchwitz / Schmoldt), in Rädigke, Landkreis Belzig wohnte; es war die Zeit des 2. Weltkrieges und die Nachkriegszeit in den 1940er Jahren. Als einer der in den 1950er Jahren geborenen, erinnere ich mich an meine Großmutter, als sie uns in den 1960er Jahren - als typische Berlinerin - in dem kleinen Ort Leck in Nordfriesland besuchte.


Start .de . . . <<<<