HOME ..... vorherige Seite ..... nächste Seite

..................

Im Jahre Achzehnhundertundzwölf (1812) am neunzehnten (19.) Julius ist  dem Schiffszimmermann Joachim Heinrich Schumacher und seiner Ehefrau: Anna Catharina, geb. Neumann Sohn und erstes Kind  von Herrn Prediger M. Engler getauft und Johann Carl Heinrich genannt worden. Er war am 10. Julius gebohren und hatte zu Taufzeugen: den Böttcher Elternmann Johann Carl Heinrich Hecht, den Kaufmann Herrn Johann Jacob Hecht und der Orgelbauer Christian Kind Witwe.

Daß dafür eigenhändige Auszug aus dem Taufregister der hiesigen Nikolaigemeinde demselben.....Lit  B  Folie 55  gebührend übereinstimmt, bescheinige ich hiermit der Wahrheit gemäß, in und nach ....... mit Unterschrift meines Namens und beigedruckten Siegel der Kirche.

Stralsund

Dr. Fr...Dreßeng

d. 23sten März 1830

Superintendent

als Pastor zu Nikolaikirche

(Siegel)

vorherige Seite ..... nächste Seite