HOME . zurück . Ahnen-Verzeichnis . Links . Vorwort . Spurensuche . Chronik

Jehan Becquart (1545 bis 1624) war verheiratet mit Lucquette, geborene Deleplancque (1540 bis 1624). Er wurde geboren in dem Ort Houplines in der Region Nord-Pas-De-Calais in Nordfrankreich.

Es war die Zeit des Spanisch-Niederländischen Krieges (1568 bis1648), auch 80-jähriger Krieg genannt. In den 1620er Jahren waren auch die Gebiete der Niederlande und Flandern von den Wirren des 30-jährigen Krieges betroffen. Jehan Becquart starb nach dem Jahr 1624 im hohen Alter von etwa 80 Jahren.

Aus meiner familiengeschichtlichen Sicht gibt es im 18. Jahrhundert eine Verbindung zwischen dem Familienzweig Becquart und dem Familien-Zweig Lefevre - Trentsuet - DuBois und Coustenoble (im 17. Jahrhundert).

Der Familien-Zweig Becquart läßt sich bis in das 15. Jahrhundert mit Jacques Becquart - 1450-1480 - zurückverfolgen.