Brian Auger

Brian Auger geb. 18. Juli 1939 in London, britischer Jazz- und Rockorganist

Biographie

Auger wurde durch einen extremen Stil bekannt, der auch den Einsatz von Faustschlägen auf die Tastatur einschloss und durch elektronische Nachbearbeitung des Orgelklangs gekennzeichnet war.

1965 gründete er zusammen mit Rod Stewart, Julie Driscoll und John Baldry die Gruppe Steampacket. Nachdem Rod Stewart und John Baldry die Gruppe verlassen hatten, gründete Auger mit Julie Driscoll die Gruppe Trinity.

Nachdem Driscoll 1969 Trinity verließ, konnte Augers Gruppe nicht mehr an die Erfolge der späten 1960er Jahre anknüpfen und Auger löste Trinity auf. Auch mit seiner anschließend gegründeten Band Oblivion Express hatte Auger keinen Erfolg.


aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie (ältere Version)

Link nach Wikipedia


zurück